nach oben  

Simone Janka

Simone Janka • Direktionsassistentin Deutschland

Simone ist für Del Ferro in Deutschland zuständig. Ihr Sohn Jonas hat mit sechs Jahren bei Del Ferro flüssiges Sprechen gelernt. Heute ist er erwachsen und sein Stottern längst vergessen. Jonas hat sein Abitur und Staatsexamen gemacht. Zur Zeit studiert er und genießt sein Leben.

Als Mutter eines ehemaligen Stotterers, kennt Sie sich bestens aus, wie es den Eltern und den Betroffenen vor, während und nach dem Del Ferro Kurs geht.

Aber auch die langjährige Arbeit im Gesundheitswesen vervollständigen die Qualifikation von Simone.

 


Meine Geschichte

"Die Del Ferro-Methode hat unser Leben komplett verändert. Trotz jahrelanger Sprachtherapie wurde das Stottern von Jonas nur noch schlimmer. Die Del Ferro-Methode hat diesen Albtraum beendet. Jonas ist jetzt erwachsen und hat tatsächlich vergessen, dass er jemals stotterte. Er spricht wie alle anderen und lebt sein Leben, als wäre es nie anders gewesen. Am liebsten möchte ich jeden Stotterer wachrütteln; ihm klar machen, wie befreiend flüssiges Sprechen ist. Del Ferro sprengt die Fesseln, und lässt endlich JEDEN zu dem werden, was er ist. Ich habe so oft mitgeweint in den Kursen, wenn Kinder und Erwachsene zum ersten Mal wieder flüssig sprechen. Wenn sie von den vielen Qualen zuvor erzählt haben. Wörter sind voller Magie. Und der erste Moment des flüssigen Sprechens ist magisch für den Teilnehmer und uns. Ab hier verändert sich komplett das Leben. Und dafür arbeite ich mit Leidenschaft……“