nach oben  

Katharina hat ihren Traum, Ärztin zu werden, wahr gemacht

02-11-2020

“Mein Traum ist es, in Italien Medizin zu studieren und Ärztin zu werden. Aber das geht nicht, weil ich stottere. Meine Eltern und ich haben alles in Deutschland, in und außerhalb Europas versucht und viel Geld ausgegeben, um die Lösung für mein Stotterproblem zu finden, aber leider stottere ich immer noch… “ So kam Katharina Neugebauer vor 20 Jahren in das Del Ferro Institut nach Amsterdam Amsterdam. Enttäuscht darüber,  weil sie  ohne Erfolg jahrelange Sprachtherapie absolviert hatte, bis sie 17 Jahre alt war, immer noch stotterte und keine Hoffnung mehr hatte. Mit der nötigen Motivation begann sie den Kurs und sprach vom ersten Tag an fließend. Sie übte sehr intensiv und wurde von Tag zu Tag fröhlicher. Ihr Traum für die Zukunft endete nicht mit einem Traum, sondern wurde Wirklichkeit. Nach dem Kurs schrieb sie begeistert einen Brief an die damalige Moderatorin von RTL Stern TV und Günther Jauch, um ihre Erfahrungen zu erzählen.