nach oben  

Erfolgsgeschichten


mein Stottern im Bewerbungsverfahren nie wieder eine Rolle spielen wird.

22-01-2021

Ich war ziemlich beunruhigt über diese Woche (im Sinne von: es wird sich etwas ändern und ich werde neue Leute treffen). Aber es ist besser geworden als erwartet. Mir gefällt, dass meine Mitstreiter in meinem Alter sind und ich das Gefühl habe, dass wir alle gut miteinander auskommen. Darüber hinaus finde ich Patrick einen sehr netten, inspirierenden, engagierten und glaubwürdigen Lehrer. Ich merke, dass ich mich jetzt mehr traue, und ich hoffe, dass das noch weiter zunehmen wird. Heute habe ich zumindest (teilweise) erkannt, dass “die anderen” oft nicht so unfreundlich/gemein sind, wie ich manchmal denke. Das ist auf jeden Fall ein schöner Nebeneffekt (auch außerhalb des Kurses). Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit den Mut und die Ausdauer haben werde, weiter zu üben. Auf jeden Fall bin ich froh, dass bereits zwei Folgetage angesetzt wurden. Nächste Woche werde ich mich um eine Stelle bewerben und bin gespannt, wie die Atmosphäre sein wird, wenn ich die Methode in einem geschäftlichen Umfeld anwende. Ich bin auch sehr gespannt, wie meine Freunde und meine Familie reagieren werden, sie müssen sich natürlich auch erst daran gewöhnen. 

Was die Arbeit betrifft, so hoffe ich, dass ich bald etwas finde, das mir gefällt. Auf jeden Fall ist es ein schöner Gedanke, dass, wenn ich die Methode gut anwende, mein Stottern im Bewerbungsverfahren nie wieder eine Rolle spielen wird.
 


Joost • 26 Jahre • 5-Tageskurs

Unsere Videos

Stern TV: Del Ferro Methode

Stotternde fühlen sich oft nicht ernstgenommen und schäme... 

Steffie ist überglücklich, dass sie ihr Stottern überwunden hat

Steffie hat den Kurs mit Del Ferro absolviert und ist ihr... 

Robert spricht jetzt fließend, nachdem er am Del Ferro Kurs teilgenommen hat

Robert-Jan belegte den Kurs in Del Ferro ungefähr im Alte... 

AT5: Mehr Stotterer durch Corona-Pandemie: "Zweieinhalb Mal so viele".

AT5: Corona-Pandemie hat zu mehr Stotterern geführt: “Zwe... 

Danke schön Del Ferro; ich stottere nicht mehr...

die Del Ferro-Methode ist eine “do it yourself” Methode. ... 

Arda ist fröhlich das er nicht mehr stottert

Übung macht den Meister! Das ist es, was Arda in dem Vide... 

Till findet die Del Ferro Methode besser als Logopädie

Die Del-Ferro-Methode konzentriert sich darauf, das Stott... 

Patrick Wijdenes ist seit Jahren stotterfrei und Dozent am Del Ferro Institut.

Patrick Wijdenes war selbst Student, als er 13 Jahre alt ... 

Niemand muss das Stottern akzeptieren!

Seit 1978 hat das Del Ferro Institut Tausenden von Mensch... 

Lebe ohne Stottern.... Info Film über Del Ferro

In diesem Einführungsvideo erfahren Sie mehr über die Del... 

Hannes, vor und nach dem Kurs...

Wir bei Del Ferro freuen uns, den Wandel, den unsere Stud... 

Christian ist unheimlich froh das er jetzt flüssig sprechen kann

Der Unterschied zwischen vor und nach dem Kurs ist wie Ta... 

Auch kleine Kindern kommen von Stottern los mit die Del Ferro Methode

Sowohl Kinder als auch Erwachsene überwinden das Stottern... 

mehr Videos