nach oben  

Erfolgsgeschichten


Es fühlt sich wie eine enorme Befreiung an.

20-08-2021

Ich habe den Del Ferro-Kurs besucht, weil ich meinen Traum verwirklichen wollte: zu sprechen und zu leben, ohne Angst vor dem Sprechen zu haben. Es erschien mir wie eine Utopie, etwas, von dem ich manchmal insgeheim fantasierte: “Stell dir vor, ich würde nicht mehr stottern und hätte keine Angst vor dem Sprechen……, dann läge mir die Welt zu Füßen!

Jetzt, nach 4 Tagen Privatunterricht bei Ingrid, habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass es tatsächlich klappen wird. Manchmal kann ich es immer noch kaum glauben, aber ich bin der Beweis: Seit Beginn des Kurses habe ich nicht mehr gestottert und keine Angst mehr verspürt. Es fühlt sich wie eine enorme Befreiung an. Das wird ein großartiger Start in meinem neuen Job sein. Mein Funktionieren und mein Wachstum haben sich plötzlich von meinem Sprechen abgekoppelt: Alles ist möglich!

Und vielleicht werde ich einen Sprachkurs belegen, Spanisch oder Italienisch oder etwas in der Art. Ich wollte es schon immer, habe mich aber nie getraut.Die Möglichkeiten sind endlos…… wow.

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Aufmerksamkeit, die der Entspannung während des Kurses gewidmet wird. Für mich als Person, die normalerweise sehr ‘im Kopf’ ist, ist das eine wertvolle Ergänzung. Und es ist so schön, dass ich als ‘Kopfmensch’ das tatsächlich tun kann.

Ich bin Ingrid sehr dankbar für das, was sie mir in diesen Tagen bedeutet hat. Ein maßgeschneiderter Ansatz, viel Flexibilität und ein angenehmer, persönlicher Ansatz. Ich habe eine tolle Zeit vor mir, die Welt liegt mir zu Füßen!

 


Mirjam • 43 Jahre • Privatunterricht

Unsere Videos

Stern TV: Del Ferro Methode

Stotternde fühlen sich oft nicht ernstgenommen und schäme... 

Steffie ist überglücklich, dass sie ihr Stottern überwunden hat

Steffie hat den Kurs mit Del Ferro absolviert und ist ihr... 

Robert spricht jetzt fließend, nachdem er am Del Ferro Kurs teilgenommen hat

Robert-Jan belegte den Kurs in Del Ferro ungefähr im Alte... 

AT5: Mehr Stotterer durch Corona-Pandemie: "Zweieinhalb Mal so viele".

AT5: Corona-Pandemie hat zu mehr Stotterern geführt: “Zwe... 

Danke schön Del Ferro; ich stottere nicht mehr...

die Del Ferro-Methode ist eine “do it yourself” Methode. ... 

Arda ist fröhlich das er nicht mehr stottert

Übung macht den Meister! Das ist es, was Arda in dem Vide... 

Till findet die Del Ferro Methode besser als Logopädie

Die Del-Ferro-Methode konzentriert sich darauf, das Stott... 

Patrick Wijdenes ist seit Jahren stotterfrei und Dozent am Del Ferro Institut.

Patrick Wijdenes war selbst Student, als er 13 Jahre alt ... 

Niemand muss das Stottern akzeptieren!

Seit 1978 hat das Del Ferro Institut Tausenden von Mensch... 

Lebe ohne Stottern.... Info Film über Del Ferro

In diesem Einführungsvideo erfahren Sie mehr über die Del... 

Hannes, vor und nach dem Kurs...

Wir bei Del Ferro freuen uns, den Wandel, den unsere Stud... 

Christian ist unheimlich froh das er jetzt flüssig sprechen kann

Der Unterschied zwischen vor und nach dem Kurs ist wie Ta... 

Auch kleine Kindern kommen von Stottern los mit die Del Ferro Methode

Sowohl Kinder als auch Erwachsene überwinden das Stottern... 

mehr Videos