nach oben  

Erfolgsgeschichten


Der Englischlehrer hatte Tränen in den Augen, als er Alex hat Sprechen hören

27-10-2021

Alex ist sehr fleißig, was ihre täglichen Übungen und Anrufe angeht. Wir loben sie sehr viel, weil die Veränderungen beim Sprechen so unglaublich sind. Manchmal schaue ich ihr beim Sprechen nur zu, weil sie dabei viel lacht und so glücklich ist. Und sie erzählt wie ein Wasserfall… 

Am Montag war ihr erster Schultag nach 2 Wochen Ferien. Sie hat sich vorgenommen (Herausforderung), ganz nach Patricks Vorbild :-), der Klasse zu berichten, was sich bei ihr verändert hat. Vorträge waren für Alex immer Horror, verbunden mit schlaflosen Nächten und mit viel Weinen. Sie hat sich genau überlegt, was sie den Schülern und der Klassenlehrerin sagen möchte und hat sich zum ersten Mal auf einen Vortrag gefreut. Das Ergebnis war umwerfend. Alle haben sich für sie gefreut, die Klassenlehrerin hatte viele Fragen und konnte kaum ihren Unterricht machen. Danach ist die Lehrerin in den Lehrerraum gegangen und hat allen Lehrern davon berichtet. Heute hatte Alex Englisch und der Englischlehrer hatte Tränen in den Augen, als er Alex hat Sprechen hören. Mir geht es auch oft so.


Alex • 15 Jahre • 5-Tageskurs

Unsere Videos

Stern TV: Del Ferro Methode

Stotternde fühlen sich oft nicht ernstgenommen und schäme... 

Steffie ist überglücklich, dass sie ihr Stottern überwunden hat

Steffie hat den Kurs mit Del Ferro absolviert und ist ihr... 

Robert spricht jetzt fließend, nachdem er am Del Ferro Kurs teilgenommen hat

Robert-Jan belegte den Kurs in Del Ferro ungefähr im Alte... 

AT5: Mehr Stotterer durch Corona-Pandemie: "Zweieinhalb Mal so viele".

AT5: Corona-Pandemie hat zu mehr Stotterern geführt: “Zwe... 

Danke schön Del Ferro; ich stottere nicht mehr...

die Del Ferro-Methode ist eine “do it yourself” Methode. ... 

Arda ist fröhlich das er nicht mehr stottert

Übung macht den Meister! Das ist es, was Arda in dem Vide... 

Till findet die Del Ferro Methode besser als Logopädie

Die Del-Ferro-Methode konzentriert sich darauf, das Stott... 

Patrick Wijdenes ist seit Jahren stotterfrei und Dozent am Del Ferro Institut.

Patrick Wijdenes war selbst Student, als er 13 Jahre alt ... 

Niemand muss das Stottern akzeptieren!

Seit 1978 hat das Del Ferro Institut Tausenden von Mensch... 

Lebe ohne Stottern.... Info Film über Del Ferro

In diesem Einführungsvideo erfahren Sie mehr über die Del... 

Hannes, vor und nach dem Kurs...

Wir bei Del Ferro freuen uns, den Wandel, den unsere Stud... 

Christian ist unheimlich froh das er jetzt flüssig sprechen kann

Der Unterschied zwischen vor und nach dem Kurs ist wie Ta... 

Auch kleine Kindern kommen von Stottern los mit die Del Ferro Methode

Sowohl Kinder als auch Erwachsene überwinden das Stottern... 

mehr Videos