Tel.: +49 (0)2374 50 61 56

Alle sint voller Begeisterung

Guten Tag, Frau Del Ferro!

Täglich macht Andreas seine Atemübungen. Er liest mir auch jeden Tag aus einem Buch vor. Dies klappt auch sehr gut.
Auf Andreas seiner Arbeitsstelle sind alle gleich am ersten Tag voller Begeisterung aufmerksam geworden, dass er nicht mehr stottert!
Und Andreas durfte sich in mehrere  Arbeitsbereichen vorstellen und von der DFM erzählen….
Grüße von Anne Gerdes und
Andreas Lambertus

Weiter lesen

Es hat super geklappt

Hallo Ingrid,

Im Moment arbeite ich im Krankenhaus, ich hatte erst angst wegen dem Sprechen und war sehr nervös aber es hat auf Anhieb alles super geklappt. Ich merke das mir die Arbeit hilft sicherer mit dem Sprechen umzugehen, besonders wenn ich mit fremden rede. So muss ich von Tag zu Tag viele neue Herausforderungen meistern und kann mich auch in sprachlicher Hinsicht gut auf mein Medizinstudium vorbereiten. 

Liebe Grüße, Marlo

Weiter lesen

Ich habe mehr Selbstvertrauen!

Liebe Frau Del Ferro,

Diese Woche hat das reden super geklappt! ☺ Ich habe mehr Selbstvertrauen!

Von Marlene 😃

Weiter lesen

Fühle mich frei von Druck.

Das Sprechen läuft gut. 
Telefonieren ist super!! Fühle mich frei von Druck.
Vorher tue ich sehr oft Druck auf dem Magen vor Telefongesprächen.
Macht richtig Laune.

Danke und beste Grüße
Ottmar

Weiter lesen

Ich habe einen sehr langen Text in der Schule vorgelesen

Hallo Frau Del Ferro,

Bisher klappt alles gut. Ich habe auch einen sehr langen Text ( eine ganze Seite ) in der Schule vorgelesen. Ich habe auch eine halbe stunde mit der Methode telefoniert. Am Donnerstag habe ich einen alten freund getroffen dann hat meine Mutter angerufen und ich habe die Telefontechnik vor meinem freund angewand. Bei fremden Leuten klappt es auch sehr gut.

Schöne Grüße   Till

Weiter lesen

Kein Referat dieser Welt bereitet mir mehr Probleme

Ich bin jetzt seid dem 23.08.2010 stotterfrei. 
Oder anders gesagt 5 Jahre,337 Tage,20 Stunden und 18 Minuten. Ich habe keine Sekunde in diesen Jahren daran gezweifelt, dass es die richtige Entscheidung war diesen Kurs gemacht zu haben. In einer Woche werde ich bereits 16 Jahre alt und bin jetzt in der 10. Klasse.

Weiter lesen

Es fühlt sich unglaublich befreiend an.

Jetzt nach einer weiteren Woche kann ich schon sagen, dass meine Ängste, welche beim lauten Vorlesen vor der Klasse oder vor vielen Menschen, sich immer in Herzrasen gezeigt hatten, nach und nach schwinden. Und es immer mehr zur Gewohnheit und Normalität wird.

Jede Situation im Alltag, die es mir ermöglicht,noch einen Schritt weiter aus mir rauszugehen, über mich selbst hinaus zuwachsen und immer sicherer zu werden, nehme ich gierig an. Weil der eigene Gewinn, welchen ich daraus schöpfe, fast schon süchtig macht,würde ich glatt behaupten. 

Aus diesem Grund hat sich mittlerweile, muss ich  sagen, sich eine Art von Routine in meinem Alltag eingespielt. 

Alles in Allem was ich sagen will eigentlich:
Es fühlt sich unglaublich befreiend an, einfach jeden noch so wichtigen Gedanken der Welt ungehemmt und ohne Druck sagen zu konnen.

Weiter lesen

Jonas ist heute ein offenes und glückliches Kind

Jonas wurde am 20.04.1997 geboren.

Sobald er begann in Sätzen zu reden, fing er an zu stottern.

Seine erste Logopädin erbat sich nach langer Therapie eine „Therapiepause“.
Die zweite Logopädin arbeitete u. a. mit Pferden, auch erfolglos.
Die dritte Logopädin arbeitete in der Grundschule, und stellte die Theorie auf, dass Jonas nur stottern wüde, weil unsere Ehe nicht intakt sei. Und sie habe eine Adresse für eine Familientherapie, die einen mehrwöchigen Aufenthalt auf einem Schloss erfordern würde. Dabei hatte diese Logopädin niemals ein Gespräch mit uns geführt.

Zusätzlich bezahlten wir Jonas eine Therapie bei einem Motologen, da er bereits Auffälligkeiten zeigte. Seit mehreren Jahren geht Jonas zur Ergotherapie. Diese Ergotherapeutin ist ebenso Lerntherapeutin und hat uns sehr viel geholfen.

Im Kindergartenalter war Jonas kurz bei einer Kinderpsychologin, weil er anfing depressiv zu werden. Nach zwei Sitzungen erklärte sie Jonas, dass er anders sei wie die anderen Kinder, und darum eine Psychotherapie bräuchte. Das war für uns der Grund diesen Kontakt zu beenden. 

Weiter lesen

Anerkennung bei den Lehrern

Alles weitere im Leben verläuft positiv. In meiner Schultheater-Gruppe hatten wir eine Vorstellung vor ca. 150 Leute. 
Ich war sehr aufgeregt, aber durch die Atemtechnik wurde ich ruhiger und die Vorstellung lief generell hervorragend.

Ich konnte laut, deutlich und stotterfrei sprechen, erntete dafür natürlich auch Anerkennung bei den Lehrern, 

die wussten, dass das früher absolut nicht möglich gewesen wäre.
 
Liebe Grüße an alle im Institut!
 
Mit freundlichen Grüßen 
 
 
 
Fabian Pobanz

Weiter lesen

Ich bin glücklich und super stolz auf mich!

Liebe Ingrid,

gerne möchte ich mich nochmals bei dir bedanken für den gelungenen Kurs.
Habe schon 10 Anrufe getätigt, ohne Stottern, was bis vor 2 Tagen unvorstellbar war.
Habe gerade einen Tisch in einem Restaurant bestellt und ein Video von mir für meine Freunde auf Facebook gesetzt.
Einfach großartig!
Ich bin glücklich und super stoltz auf mich!

Danke Danke Ingrid für deine Hilfe

Claude

Weiter lesen

Ich habe wieder die Kontrolle über meinen Leben!

Heute ist ein sonniger Tag, genauso wir mein Gemüt. Es ist einfach toll all die Dinge machen zu können, die vorher unvorstellbar waren. Es ändert auch den Charakter eines Menschen und die Denkweise wird positiver. Der ganze Kurs war erfolgreich und ich konnte wieder mal beweisen, das ich die Kontrolle über meinen Körper und mein Leben habe!

 

Danke!

Claude Gruber

Weiter lesen

In meiner Präsentation habe ich die Note 1 erhalten:)

Hallo Frau Del Ferro,
 
In meiner Präsentation habe ich die Note 1 erhalten:)
 
Sonst geht es mir ganz gut. Ich bekomme sehr häufig von sehr verschiedenen Menschen Lob, wie super ich rede. Das freut mich sehr!
 
Liebe Grüße
Chiara

Weiter lesen

Sehr gute Arbeit!

Beitrag von meiner Mutter:
Ich finde es ganz klasse, wie die Nachsorge verläuft. Jede Woche muss ein Bericht abgegeben werden und per Skype wird regelmäßig danach geschaut, ob meine Tochter alles richtig macht. Chiara fühlt sich sehr gut betreut. Es kostet zwar sehr viel Kraft und Disziplin, aber das ist für diese Therapie sehr wichtig und notwendig. Sehr gute Arbeit!

Weiter lesen

ich habe absolut keine Unsicherheiten mehr

Hallo Ingrid, 

Ich habe nicht gestottert und so läuft alles wie geschmiert. 
 
Vor dem Kurs hatte ich zwar nicht so große Probleme beim Lesen, aber sie waren jedoch ständig dort. Wenn ich in der Klasse etwas vorlesen musste, dann waren besonders die ersten 2-3 Sätze immer eine Qual. Anschließend normalisierte sich mein Pulsschlag wieder und ich konnte flüssiger lesen. 

Weiter lesen

Ich merke wie das Reden Spass macht.

Hallo Fr. Del Ferro,

der Kurs in Kleve ist nun seid 5 Tagen zu Ende und im allgemeinen läuft mein Reden gut. Am Freitag abend bin ich direkt noch weiter zu einem Uniprojekt übers Wochenende gefahren und hatte da direkt die erste Herrausforderung:
 

Weiter lesen

Vielen Dank für Ihre großen Bemühungen und Hilfe. DANKE!

Liebe Frau Del Ferro,
 
ich bin sehr froh, dass ich bei Ihnen war. Ich merke, dass ich jetzt schon viel sicherer in der Technik bin. 
Mein Vater und meine Freundin waren sehr erstaunt, was ich jetzt alles sagen kann ohne zu stottern. 

Weiter lesen

ich habe in über 15 Jahren logopädischer Behandlung nicht den Erfolg erzielt, wie in 10 Tagen im Del Ferro Institut

Liebe Ingrid,

Eines Tages hat mir meine Mutter vom Del Ferro Institut erzählt, auf welches sie über das Fernsehen aufmerksam geworden ist. Sie hat mir von der Erfolgsrate berichtet und mir ans Herz gelegt, die Therapie einmal auszuprobieren. Zuerst wollte ich das nicht, da die vorherigen Therapien, welche ich bei Logopäden in Anspruch genommen hatte, nicht angeschlagen haben. Am Ende habe ich mich doch dazu überreden lassen, da ich nun doch neugierig auf das Konzept geworden bin.

Die Neugier stieg mit der Ankunft in Iserlohn und mit dem ersten Tag im Institut. Uns wurde sofort eine Technik gezeigt, mit der wir nach nur einer halben Stunde einen Satz stotterfrei sprechen konnten. In den nächsten 10 Tagen ist mir die Technik in Fleisch und Blut übergegangen, sodass ich heute noch – Jahre nach der Therapie – auch ohne die Technik anzuwenden, stotterfrei lebe.

Weiter lesen

Ich habe mehr Selbstbewusstsein

Hallo Frau Del Ferro,

Jetzt hat die Schule wieder begonnen und bei mir zählt jetzt in allen Fächern nur das Mündliche. Deshalb bin ich sehr froh, diese Technik erlernt zu haben, weil ich jetzt mehr Selbstbewusstsein habe und mich öfters traue, mich zu melden. 
Lg Lena

Weiter lesen

Diese Woche habe ich 2 Vorträge gehalten, die alle mit der Note 1 bewertet wurden

Hallo Ingrid, 

meine Woche verlief wieder gut. Ich habe nicht gestottert.

Die täglichen Übungen mache ich nach wie vor und alles läuft super. 
Diese Woche habe ich 2 Vorträge gehalten, die alle mit der Note 1 bewertet wurden, was natürlich mich aber auch die Lehrer glücklich gestimmt hat, denn die Vorträge und Präsentationen, die ich vorher gehalten habe, waren meistens ein sprachliches Kuddel-Muddel und nicht so flüssig. 

Ich habe mal die Hand neben dem Telefonieren auch beim Lesen weggelassen. Das telefonieren ohne Hand läuft schon ganz gut, aber beim Lesen ohne Hand gibt es ein paar unsicherheiten. Man kann sich an die Hand auf dem Zwerchfell, symbolhaft, „klammern“, aber wenn sie weg ist, dann spürt man schon eins zwei Unsicherheiten. 

Weiter lesen

Mir hat der fünftägige Intensivkurs sehr gut gefallen.

Hallo Ingrid,

Mir hat der fünftägige Intensivkurs sehr gut gefallen.
Von Anfang an haben wir unter Anleitung sehr freundlicher Dozenten gelernt, 
das Stottern kontrollieren zu können, was ein sehr gutes Gefühl entfacht hat. 
Täglich wurde die Technik verfeinert und vereinfacht, um durch kontrolliertes Sprechen
das Stottern besiegen zu können. Der Intensivkurs bietet die perfekte Grundlage,
flüssig sprechen zu lernen, wenn man die Del Ferro Methode konsequent anwendet.
Daher empfehle ich den fünftägigen Intensivkurs wärmstens an all jene, 
die zu 100% bereit sind, ihr Stotterproblem zu besiegen, um den Weg eines 
neuen stotterfreien Lebens zu ebnen.
Marius

Weiter lesen

Eine Chance auf ein normales, glückliches Leben, wie ich es jetzt habe.

Liebe Ingrid,

ich wünsche Ihnen noch nachträglich frohe Weihnachten und hoffe ,dass vielleicht andere Kinder zu Weihnachten einen Kurs bei Euch geschenkt bekommen haben.
Denn etwas besseres kann man schließlich nicht schenken als eine Chance auf ein normales, glückliches Leben, wie ich es jetzt habe.
Wie Sie ja wissen bin ich jetzt seid dem 23.08.2010 bis heute dem 27.12.2015 stotter frei. 
Das sind also großartige 5 Jahre und 4 ein halb Monate, von denen ich jede Sekunde genossen habe.

Weiter lesen

Alles völlig Symptom frei.

Hallo Ingrid

Ich bin in den letzten Wochen mit meinen Sprechen sehr zufrieden.

Habe z.B. einen Ausflug mit meinem Nachbarn nach Bremen unternommen.

Weiter lesen

Ich bin gar nicht mehr nervös

Ich habe immer nicht mehr gestottert. Ich bin gar nicht mehr nervös wenn ich in der Schule Lehrer anspreche.
Dies ist inzwischen keine Herausforderung mehr.

Grüße

Nils

Weiter lesen

Heute ist Jonas ein sehr selbstbewusster junger Mann mit großem Freundeskreis.

Mein Sohn ist 18 ½ Jahre jung und war im Alter von sieben Jahren bei Del Ferro gewesen. Jonas hat von Beginn an sehr stark gestottert und hatte bis er zu Del Ferro kam bei drei verschiedenen Logopädinnen Therapien, die jede für sich die Behandlung beendet hatten mit dem Ergebenis, dass Jonas immer stärker stotterte.

Weiter lesen

Die Lehrer erzählten meiner Mutter, dass ich viel selbstbewusster bin

Hallo liebes Del-Ferro Team

Ich habe noch immer nicht weiter gestottert. Die Lehrer erzählten meiner Mutter am Elternsprechtag, dass ich inzwischen viel selbstbewusster bin als vor dem Kurs.

Gruß,
Nils

Weiter lesen

Man fühlt sich frei, wie ein Vogel!

Ich bin stotterfrei.
Ich merke auch, wie ich immer sicherer im Umgang mit meinem Sprechen werde und wie sich die ganze Sache festigt. Es fällt mir immer leichter mit der Del Ferro Methode zu sprechen, was natürlich ein wunderbares Gefühl darstellt. Man fühlt sich frei, wie ein Vogel! Und nicht mehr eingeschrenkt wie eine Maus in der Falle. 

Weiter lesen

Es fühlte sich gut an stotterfrei zu reden.

Sehr geehrtes Del ferro Team,

Ich habe nicht gestottert. Ich gehe nun selbstbewusster zum Bäcker und unterhalte mich wieder mehr.
Ich habe heute mein erstes Referat mit der Technik vorgetragen und es fühlte sich gut an stotterfrei zu reden.
Ich hatte meiner Lehrerin schon von der Technik erzählt und hab ihr noch etwas mehr darüber erzählt. Sie ist
echt erstaunt, dass das so gut funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Nils

Weiter lesen

Ich bin richtig stolz auf mich.

Hallo Del Ferro Team, 
Diese Woche habe ich mich wieder vermehrt am Unterricht beteiligt. Am Montag haben wir eine Diskussion in Pädagogik geführt und ich habe mich dort sehr oft eingebracht und gute Argumente hervorgebracht. Auch in anderen Fächern habe ich mich beteiligt, wie zum Beispiel in Biologie, wo ich eine Gruppenarbeit an der Tafel vorstellen und erklären sollte.

Weiter lesen

Mein Leben hat sich wirklich um 180° gedreht und ist lebenswerter geworden.

Guten Tag Del Ferro- Team, 
 
Mein Leben hat sich wirklich um 180° gedreht und ist lebenswerter geworden. Mein Bruder hat mir nach einem Familienessen gesagt, dass er noch nie so viel von mir mitbekommen hat.

Weiter lesen

Von allen Leuten, die Ich kenne bekomme Ich NUR Lob!

Hallo Del Ferro,
Diese Woche war wieder sehr gut und hat mich erneut weiter gebracht! Von allen Leuten, die Ich kenne bekomme Ich NUR Lob und Anerkennung und alle sagen mir, dass ich weiter machen soll. Für mich ist das eine gute Motivation um alle glücklich zu machen und mein Sprechen zu weiter  verbessern.

Weiter lesen

Ich habe in Pädagogik mich gemeldet, das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.

Hallo Del Ferro Team,
Am Montag habe ich in Pädagogik sehr gut mitgemacht und mich gemeldet, das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Vor dem ersten Mal melden war ich richtig nervös und wusste nicht, ob ich es wirklich machen soll. Aber dann habe ich mich überwunden und es hat super geklappt und danach hatte ich mehr Vertrauen in mich und konnte mich immer wieder melden.

Weiter lesen

In der Schule beteilige ich mich häufiger am Unterricht.

Hallo Del Ferro,  

Ich habe von meinen Verwandten, welche mich sehr oft kritisiert haben wegen meines Stotterns, viel Lob bekommen und auch Ich selbst habe wieder nur gute Erfahrungen gemacht! Meine größte Herausforderung war der Sowi Unterricht, wo Ich wegen meines Stotterns NIE aufgezeigt habe… Nun kann ich dort immer aufzeigen und bekomme gute Noten! 
Seitdem Ich den Kurs besucht habe, muss ich sagen, dass es sehr gut klappt. In der  Schule bin ich schon aktiver und beteilige mich häufiger am Unterricht.

Weiter lesen

Mein zweiter Vortrag in Englisch ging super.

Hallo Ingrid und Patrick.

Ich habe diese Woche absolut nicht gestottert und alles hat wunderbar geklappt. Mein zweiter Vortrag in Englisch ging super. Vorhher waren Englisch-Vorträge die Schlimmsten, die es gab. Dort war alles furchtbar und es ging garnichts mehr. Aber nach dem Kurs waren meine beiden Vorträge stotterfrei und nahezu perfekt.

Darauf bin ich schon recht stolz. Jedenfalls habe ich diese Woche überhaupt nicht gestottert. Fabian Pobanz

Weiter lesen

Als ich in Logopädie war, hat sich der Erfolg schnell wieder eingestellt

Guten Tag Del Ferro- Team,

 als ich in Logopädie war, hat sich der Erfolg schnell wieder eingestellt und ich hatte die gleiche Sprechweise wie vor der Behandlung. Auch jetzt merke ich noch, dass es an manchen Tagen einfacher ist und an anderen Tagen viel Konzentration nötig ist. Aber da ich nun eine sichere „Waffe“ gegen das Stottern habe, gelingt es mir jeden weiteren Tag gut zu meistern.  

Mit freundlichen Grüßen

 

Julien Simon

Weiter lesen

DEL FERRO – unser ganz persönliches WUNDER!

Luca Mateo – 7 Jahre alt – aus Deutschland erzählt seine persönliche Geschichte: „DEL FERRO und ich“.

DEZEMBER 2014:
Es ist der 15. Dezember 2014. Luca Mateo feiert seinen 7. Geburtstag und hat dazu all seine Freunde eingeladen. Am Geburtstagstisch dann das „Schlüsselerlebnis“, was uns zu Del Ferro geführt hat. Er möchte seinen Freunden „Hallo, schön das ihr da seid!“ sagen. Doch die Wörter wollen ihm einfach nicht aus dem Mund kommen… so sehr er sich auch anstrengt, er schafft gerade mal nach unzähligen Versuchen ein „Haaaaaaaaaaa——–llo“. Seine Freunde sehen ihn mit goßen Augen an. Luca Mateo ist den Tränen nahe und mir als Mutter, reißt es das Herz heraus. In diesem Moment wusste ich, mit dem Weg der Logopädie, welchen wir schon Jahre gegangen waren, kommen wir einfach nicht weiter.

Weiter lesen

Wie geht es Katrin Psader

Hallo Ingrid,
jetzt berichte ich über mein Problem mit dem Stottern. Seit ich bei dir war geht es mir viel viel besser. Meine Freunde lachen nicht mehr über mich sondern freuen sich mit mir. Ich fühle mich wir ein anderes Kind.

Meine Mutter sagte schon lange beim Kinderarzt dass ich nur richtig lernen soll zu Atmen aber das interessiert keinen Arzt. Ich bekam über Jahre Logotherapie oder Ergotherapie verschrieben. Ich brauchte nur den Anstoß richtig zu Atmen, das hat mir Patrick gezeigt und seit dieser Zeit geht es mir gut.

Weiter lesen

Dank der Del Ferro Atemtechnik wurde ich ruhiger

Hallo Ingrid und Patrick!

Ich habe heute einen großen Vortrag in Deutsch gehalten, den ich mit Bravur gemeistert habe. Es war alles super artikuliert und alle haben mich wirklich mal verstanden, was vorher nicht der Fall war. Ich war zwar ziemlich aufgeregt, aber alles lief wunderbar flüssig. Dank der Del Ferro Atemtechnik wurde ich ruhiger.

 

Weiter lesen

Ich kann endlich flüssig mit meinen Kollegen sprechen.

Guten Tag Del Ferro- Team,

Das Praxissemester macht mir sehr viel Freude, weil ich spannende Aufgaben habe aber vor allem weil ich flüssig mit meinen Kollegen sprechen kann. Da man sich auf seine Sprechweise konzentrieren muss, macht man auch keinen Unterschied ob man mit Kollegen oder mit seinen Vorgesetzten spricht. Vor Del Ferro war ich bei Gesprächen mit Vorgesetzten sehr aufgeregt, was für mein Stottern nicht sehr förderlich war.

Weiter lesen

Ich Stottere schon 35 Tage nicht mehr!

Hallo Ingrid,

heute war mein erster Schultag und es war super mit meinem Sprechen. Ich Stottere schon 35 Tage nicht mehr! Ist das nicht toll.

Liebe Grüße

Katrin Psader;-) 🙂

Weiter lesen

Ich fühle mich sehr gut, weil ich die Del Ferro Methode benutze.

Hallo Frau Del-Ferro

Ich fühle mich sehr gut, weil ich die Del Ferro Methode benutze.

Die Übungen mache ich regelmäßig morgen und abends.

10 Tage schon bin ich richtig stotterfrei! Ich wiederhole keine Wörter mehr und somit habe ich keinen Unsicherheit mehr!!!

Mfg Qeki

Weiter lesen

Alle reagieren mit Respekt und freuen sich mit…

Hallo Patrick!

Die Woche lief für mich soweit hervorragend. Zumal ich gar nicht gestottert habe. Die Methode lief reibungslos! Ich esse jetzt jeden Tag mein Käsebrötchen mit Ananas und kann endlich aktiv am Unterricht teilnehmen.

Weiter lesen

Julien Simon berichtet

Guten Tag Del Ferro – Team,

am Montag habe ich mein Praktikum bei einem großen Werkzeugmaschinenhersteller begonnen. Gleich zu Beginn habe ich meine Kollegen über meine Sprechweise aufgeklärt. Bisher habe ich nur positive Reaktionen wahrnehmen können.

Zum Ende der Arbeitswoche hat sich meine Nervosität etwas gelegt und ich komme mit der Sprechweise ganz gut zurecht.

Weiter lesen

Fabian Pobanz berichtet

Hallo Patrick,

Der erste Tag ist also geschafft und ich habe vieles zu berichten. Bei meinen Klassenkameraden kam die Methode sichtlich Positiv an. Alle waren begeistert und erfreut über meine Sprechweise.

Weiter lesen

Es macht mir wahnsinnig Spaß mit den Kunden zu sprechen.

Hallo Ingrid,

Es geht mir ganz gut 🙂 Vor kurzem wurde eine Mitarbeiterbefragung gemacht und ich habe eine ganz gute Beurteilung bekommen. Mit dem Sprechen klappt es wunderbar. Selbst wenn ich manchmal aufgeregt bin, bringe ich jeden Satz flüssig hervor.

Weiter lesen

Ich bin jetzt 1500 Tage Stotter frei!

Vor 14 Tagen habe ich an einem Vorlesewettbewerb auf Französisch teilgenommen, bei dem auf Aussprache, Redefluss und Rede-tempo geachtet wurde.

Ich habe in der ersten Kategorie ( Kategorien gingen nach Schulformen, bei mir Realschule gewonnen. Ich habe durch mein gutes artikuliertes Sprechen eine Urkunde, Geld und einen Kinogutschein bekommen.

Weiter lesen

Es lohnt sich, nicht nur wegen sprechen, sondern auch wegen Selbstbewusstsein.

Vor diesem 2. Tageskurs wollte ich mir selber nicht zugeben das ich noch zweifel in mir selber hatte, und wenn so was passiert kann man nicht voran gehen. Aber ihr Zwei zusammen habt super Arbeit geleistet, und ich würde jedem, der schon bei Del Ferro war und noch irgendwelche Schwierigkeiten oder keine Schwierigkeiten hat, auf jeden Fall diesen 2. Tageskurs empfehlen.

Weiter lesen

DANKE nochmal an euch alle für eure Mühe und Geduld und für die Chance, welche das Del Ferro Team Luca geschenkt hat

Hier unser 1. Report – Luca Mateo Maschkio (7 Jahre):

Lucas 1. Tag in der Schule nach dem Kurs : er hat die Methode angewendet und es stolz seinen Freunden erklärt. Er hat selbst im Spiel die DFM gut und von selbst angewendet. D.h. auch hier ist ein gewisser Automatismus zu erkennen.

Weiter lesen

Wie geht es Sina Maren Schlägel ?

Kennt Ihr noch @Sina Maren Schlägel? Sie war in den Beitrag von stern TV die vor 2 Jahre über uns berichtet hat…

Weiter lesen

Heute glaubt mir keiner mehr, das ich früher mal gestottert haben soll.

Hallo liebe Ingrid!!!

Am 23 . August habe ich Jubiläum!!!!! Dann bin ich 4 Jahre Stotter frei! Ich bin mit meiner Schwester, mum und papi wieder in Dänemark. So wie vor 4 Jahren.
Damals habe ich so schlimm gestottert, wie noch nie in meinem Leben. Kurz danach ging ich ja zu dir nach Holland für 10 Tage um einen Kurs zu machen. Heute bin wieder in Dänemark und spreche so gut und flüssig, wie ich es niemals für möglich geglaubt hätte.

Weiter lesen

Es ist einfach ein unbeschreiblich schönes Gefühl nicht mehr zu stottern

Hallo Liebes Team,

Bei mir läuft alles gut.Besser kann es nicht laufen.Mit dem sprechen läuft alles hervorragend. Es ist bald schon ein halbes Jahr her, das ich bei Euch war. Und dieses Gefühl und diese Erinnerung, dass ich mal gestottert habe verschwindet immer mehr.

Weiter lesen

Einfach Klasse mit Leuten wieder sprechen zu können

Hallo Liebes Team,
Mein Schuljahr ist nun bald vorbei und es hat sich viel verändert. Ich habe nun von Lehrern und Schülern ein Lob bekommen wie sehr sich mein sprechen verändert hat. In diesen paar Monaten hätten sie es nicht glauben können das ich dank der Del Ferro Methode vom stottern loskommen kann.

Weiter lesen

Mein stottern ist im Kopf schon verschwunden

Sehr geehrtes Del Ferro Team.
Das telefonieren klappt mittlerweile sehr gut. Ich freue mich auf jedes Telefonat. Mein stottern ist im Kopf schon verschwunden.

Weiter lesen

Wie geht es Julia ?

Ich wollte mich mal wieder bei dir melden und mal wieder so erzählen wie es bei mir so läuft. Ich bin jetzt ja schon 3 Jahre stotterfrei oder doch 4? mir geht es so gut und in der schule bin ich mit meiner Freundin Klassenbeste.

Weiter lesen

Jakob hat vor 4. Jahre bei uns am Kurs teilgenommen und stottert seit dem nicht mehr

Hallo Ingrid,

Jakob geht es super. Er ist jetzt 16 und schon fast so groß wie ich. Er war gerade mit der Schule für 10 Tage in Peking, und hat jetzt die Zulassung zum Dänischen ’Studentereksamen’, dem Abitur, bekommen.

Weiter lesen

Es ist fantastisch, nicht zu stottern !

Ich fühle mich sehr stark!!!
Es ist fantastisch, nicht zu stottern! Dank der Del Ferro Methode ist das Unglaubliche möglich geworden. Jetzt kann ich endlich meine liebste Gedichte und selbst geschriebene Kindergeschichten stotterfrei lesen.

Weiter lesen

Wie geht es Florian ?

Hallo Frau Del Ferro,

seit einer Woche spreche ich jetzt in der Zwischenphase und es klappt wirklich super!  Die Gespräche mit meinen Freunden gehen jetzt viel zügiger und ich kann in der Schule schneller antworten, das ist eine große Hilfe.

Weiter lesen

Jan Sauermann bei Markus Lanz (Zuschauerbrief)

Hallo liebe Del Ferro Leser,
uns erreichte dieser Brief den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Jan Sauermann (Bild rechts) war mit seiner Mutter und Ingrid Del Ferro zu Gast in der ZDF Sendung “Markus Lanz”.

An Frau Del Ferro,
mit großem Interesse haben wir die Sendung “Zu Gast bei Markus Lanz” gesehen. Sehr symphytisch fand ich den kleinen Jan Sauermann, bewundernswert wie er alle Fragen von M.Lanz ohne zu stottern beantwortete Kaum zu glauben das dies der gleiche Junge war wie in der Einleitung. Schön das das ZDF auch mal so eine Thema zur Sprache bringt.

Weiter lesen

Folgen Sie uns auf twitter, Facebook, linkedin oder Google+


Del Ferro Methode GmbH - Stadtweide 17 - 46446 Emmerich am Rhein - Tel.: +49 (0)2374-506156